Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Neuer Direktor des Schweizerischen Bildungsservers

28 Sep 2007 - 20:13 | Version 2 |
Zwischen anderen Meldungen habe ich am Mittwoch auf bbaktuell.ch die Ankündigung des neuen Direktors des Schweizerischen Bildungsservers educa.ch entdeckt:

Robert Koller wird Direktor des Schweizerischen Bildungsservers

df. Robert Koller übernimmt per 1.1.2008 als Direktor die Leitung des Schweizerischen Bildungsservers educa.ch. Organisatorisch ist er in das Schweizer Medieninstitut für Bildung und Kultur in Bern eingebunden (vgl. http://www.educa.ch > impressum).

Koller arbeitete nach eigener Lehrtätigkeit als Primarschullehrer in der Entwicklung von ICT-Lehrgängen und als Kursleiter. Zurzeit ist er Geschäftsleiter der koller.ch AG, eines Unternehmens für Informatikausbildung und Softwareentwicklung.

So ganz schlau werde ich aus dieser Ankündigung noch nicht: Wird Herr Koller nun Direktor des Schweizerischen Bildungsservers educa.ch oder Direktor des Schweizer Medieninstituts für Bildung und Kultur? Zumindest gemäss Organigramm auf educa.coop ist das nicht identisch:

organigramm.jpg

Surft man weiter, so wird die Verwirrung total:

educa.jpg

Unter der Adresse educa.coop erscheint eine Website mit dem Seitentitel SFIB (für Schweizerische Fachstelle für Informationstechnologien im Bildungswesen ), dem Logo educa.ch und der Überschrift Schweizer Medieninstitut für Bildung und Kultur. Im Text selbst ist dann educa.ch gleichbedeutend mit Schweizer Medieninstitut für Bildung und Kultur.

Der Handelsregisterauszug PDF-Dokument bestätigt: Die Doppelbezeichnung ist offiziell. Bleibt die Frage, wovon Herr Koller am 1. Januar 2008 Direktor wird...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog