Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Navigationshilfe im Biblionetz

10 Jan 2009 - 20:39 | Version 2 |
Traditionellerweise wird über Weihnachten/Neujahr die Funktionalität des Biblionetzes erweitert. Zumindest war das in den zehn Jahren bC (before Caspar) der Fall. Seither fallen die Neuerungen deutlich kleiner aus.

Diesen Jahreswechsel habe ich versucht, die Navigation auf den immer grösser werdenden Biblionetzseiten zu verbessern. Rechts sieht man die stark verkleinerte Ansicht einer Biblionetz-Personen-Seite. Es ist schwierig, hier den Überblick zu behalten bzw. rasch auf der Seite navigieren zu können.

Als Versuch habe ich nun alle Abschnitte ein- und ausklappbar gemacht. Es ist nun möglich, Abschnitte einzeln zu verbergen und wieder sichtbar zu machen, indem man auf die unterstrichenen Titel klickt, oder alle Abschnitte zusammen ein- oder auszuklappen, indem man oben rechts auf den Link "Abschnitte einklappen" klickt. Das sieht dann so aus:

biblionetz-navigation_641.png

Das Script hat noch gewisse Kinderkrankheiten: So wird der Link auch angezeigt, wenn es gar nichts zum Klappen gibt und der Mauszeiger zeigt noch nicht an, dass man auf Titel klicken kann. Aber auch das kommt noch. Irgendwann.

Weitere Fehlermeldungen bitte entweder hier als Kommentar oder per Mail an beat@doebe.li

P.S. Faszinierend, was man mit Javascript so alles machen kann wink
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz