Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » NabaztagV2

Nabaztag/tag

16 Dec 2006 - 21:43 | Version 1 |
Der Weblogeintrag Wikis, Hasen oder Gadgets unterm Weihnachtsbaum? im netbib weblog fragt:

Ich weiß ja nicht, ob Literatur über Social Software als Weihnachtsgeschenk zumutbar ist, jedenfalls liefert Beat Döbeli Honegger eine sehr gute kleine Zusammenstellung aktueller Bücher zum Thema Wikis. Beats ohrenwackelnden, RSS verstehenden Hasen fände ich als Weihnachtsgeschenk ja irgendwie passender. Wer noch weitere Gadgets dieser Art sucht wird vielleicht mit den Mitteln des Webs 2.0 fündig, z.B. bei dem interaktiven Empfehlungsdienst mit dem schönen Namen iliketotallyloveit

Somit muss ich rasch dem Weihnachtsengel mitteilen, dass bald ein neuer Hase lieferbar sein wird, der nicht nur mit den Ohren wackeln und RSS-Feeds vorlesen kann. Die nächste Generation Funkhasen, genannt Nabaztag/tag kann dank zwei neuen Sinnesorganen ihre Umwelt besser erfassen. Neben dem erwarteten Mikrofon ist besonders der RFID-Reader spannend. Kommt ein RFID-Tag in die Nähe des Hasen kann dies eine Aktion im Internet auslösen. Dies eröffnet ganz neue Möglichkeiten...

tagtag.jpg

Haben wollen...

P.S.: Es muss aber auch gesagt werden, dass der Service der Firma Violet eher lausig ist. Zur Markteinführung des neuen Hasen wurde die Website komplett neu organisiert. Dies hatte während Tagen Ausfälle der alten Hasen zur Folge und auch der Website funktioniert seither nur jede zweite Seite...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget