Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » NaTechEduction

Naturwissenschaften und Technik fördern

29 Aug 2006 - 08:59 | Version 1 |
Heute steht im Tages Anzeiger auf Seite 5:

Bern. - Naturwissenschaften und Technikverständnis sollen in der Ausbildung gestärkt werden. Nur so könne die Schweiz mit der globalen Konkurrenz Schritt halten, sagt die am Montag lancierte Initiative NaTechEducation, die unter dem Patronat von Bildungsminister Pascal Couchepin und Volkswirtschaftsministerin Doris Leuthart steht. Nationalrätin Kathy Riklin (CVP, ZH), Präsidentin der Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur, zeigte sich erfreut über die Initiative, welche die Weiterbildung des Lehrpersonals und die Entwicklung von Lehrmitteln und -inhalten ins Zentrum rückt. (SDA)

Interessant. Fragen wir doch Google:

Hmm, vielleicht ist die Sache zu neu, fragen wir doch Google News:

Hmm, aber gestern wurde doch ein neues Portal zum Thema Technik und Bildung eröffnet: EducaTech. Keine News, keine Erwähnung von NaTechEduction.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog