Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » MoodleSakaiOLAT

Moodle, Sakai, OLAT

13 Jun 2006 - 09:16 | Version 2 |
In einem lesenswerten Interview mit LMSNews (gefunden via e-denkarium) meint der OLAT-Mitentwickler Florian Gnägi:

In fünf Jahren wird OLAT zusammen mit Sakai und Moodle den öffentlichen Ausbildungsbereich dominieren. Die kommerziellen Systeme werden sich nur noch im privatwirtschaftlichen Bereich halten können und auch dort stark von Open Source Systemen wie OLAT unter Druck geraten. OLAT wird in verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein, so dass es sich für den Einsatz von grossen wie kleinen und öffentlichen wie privaten Installationen eignet. Eine Stärke von OLAT wird sein, dass es den Anforderungen von sehr grossen Institutionen mit mehreren 100′000 Benutzern gerecht wird und trotzdem immer noch als intuitives System empfunden wird. Daneben wird OLAT vielleicht auch Kaffee kochen können – nun, das war jetzt etwas hoch gegriffen”

Die Chancen fürs Kaffeekochen stehen bei Java ja nicht schlecht. Bei der Verbreitung und beim Bekanntheitsgrad hingegen gilt es noch einiges aufzuholen:

olat-moodle-sakai.jpg


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog