Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Mit Handhelds Französisch büffeln

25 Jul 2006 - 08:42 | Version 2 |
Gestern Samstag erschien in der Aargauer Zeitung und im Oltner Tagblatt der Bericht über unser Handheldprojekt in Wangen bei Olten:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Es wurden nur zwei Aussagen zum Schluss gestrichen, die mir wesentlich erschienen:

  • Die Kosten für die 22 Handhelds entsprechen den Kosten von drei bis vier traditionellen Notebooks. Dies führt zur Frage, ob mit ein paar Notebooks oder mit persönlichen Handhelds der grössere Lerneffekt erzielt werden kann.

  • Im letzten Satz des Artikels fehlt beim Zitat der Nebensatz: Er ist überzeugt, dass "kleine, persönliche Computer in der Schule über kurz oder lang kommen, ob durch die Schule gefördert oder nicht." Dieser Hinweis ist wesentlich: Wir versuchen nicht, seltsame Geräte in die Schule zu tragen. Schülerinnen und Schüler tragen solche Geräte bereits heute selbst täglich in die Schule. Wir sind der Meinung, dass die Schule dieses Potential nutzen sollte.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaPHSolothurn, IsaMedienBericht, IsaHandheldInSchool