Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » MiscOsterAerger

MiscOsterAerger

10 Apr 2012 - 11:41 | Version 1 |
Nicht nur aufgrund der vielen Browserfenster habe ich chronisch zu wenig Platz auf meinen Bildschirmen. Darum habe ich mir Ende März gedacht "Was andere können, kann ich auch!" und habe endlich die Kreditkarte gezückt und mir am 30. März zwei gemäss Berichten weitgehend blickwinkelunabhängige 24-Zoll-Monitore bestellt für CHF 301.- pro Stück:

miscomonitor-01.jpg

Da die Monitore gemäss Website "Ab Lager lieferbar" waren, habe ich mit einer Lieferung vor Ostern gerechnet. Als die Monitoren aber am 6. April noch nicht geliefert worden waren, wollte ich mich auf der Website von Misco.ch schlau machen und den Lieferstatus abrufen. Es hat meiner Zuversicht nicht gerade geholfen, dass die Website meine Bestellung nicht finden konnte.

Also habe ich angerufen und nach meiner Lieferung gefragt. Tatsächlich fand man nach einiger Recherche meinen Auftrag und teilte mir trocken mit, ich hätte einen __End of Life__-Artikel bestellt. Aufgrund der Osterfeiertage (die aber erst bevorstanden?) sei man nicht dazu gekommen, mit DELL abzuklären, ob und zu welchen Konditionen der Nachfolgeartikel geliefert werden könne. Mein Hinweis, zum Zeitpunkt meiner Bestellung sei der Artikel als sofort lieferbar angezeigt worden, wurde als Datenbankfehler erklärt und nicht mehr weiter diskutiert.

Heute nun erhalte ich ein Mail:

miscomonitor-02.jpg

Juristisch ist das alles korrekt, Misco weist in ihren AGBs darauf hin, dass ihre Angebote nicht bindend seien und erst die Bestellbestätigung von Misco einen bindenden Vertrag darstelle. Was mich als (verhinderter) Kunde von Misco aber ärgert ist:

  • Ich musste aktiv werden und nachfragen, was mit meiner Lieferung los ist, Misco hat 6 Tage ohne Meldung verstreichen lassen.
  • Die Online-Statusabfrage meiner Bestellung hat nicht funktioniert
  • Keinerlei Entschuldigung o.ä. bezüglich falscher Angaben zur Lieferbarkeit oder ausbleibender Information seitens Misco.

Tja, ich habe die Monitoren nun bei digitec.ch bestellt für CHF 329.- pro Stück. Das ist aber immer noch günstiger als die CHF 363.- für den gleichen Monitor mit silberfarbenem Rahmen, den Misco.ch vielleicht an Lager hat:

miscomonitor-03.jpg


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaAnnoyance, IsaHardware