Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

(Meist) miese Biblionetzqualität

13 Dec 2007 - 06:30 | Version 7 |
Nachdem der Artikel zum Biblionetz vor anderthalb Jahren bereits nach etwa einer Woche aus der deutschsprachigen Wikipedia raus geflogen ist (siehe BeatsBiblionetzInDeutscherWikipedia), droht nun den Wikipedia-Verweisen auf das Biblionetz seit September 2007 das gleiche Schicksal:

  • übrigens werde ich in zukunft wegen (meist) mieser inhaltlicher qualität links auf beats netz aus artikeln nehmen. hoffe es gibt keine einwände weil die grafen ja so schick sind o.ä.? Ca$e 09:28, 19. Sep. 2007 (CEST)
    • Viel Spaß, es warten noch locker über 50 weitere Verlinkungen. --Asthma 10:52, 19. Sep. 2007 (CEST)
      • Naja, so viel sind 60 Verlinkungen ja nun auch nicht (ein paar hundert zweifelhafte Meyers-Artikelkopien sind dagegen ein ganz anderes Problem). Aber inzwischen dürfte wohl Übereinstimmung darüber herrschen, dass 99% der Seiten dort bei weitem nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen. Daher sollte m.E. jeder, der über einen solchen Link stolpert, diesen nach kurzer Überprüfung löschen. Danke für den Hinweis, Ca$e. --Markus Mueller 11:19, 19. Sep. 2007 (CEST)

Hmm, seither sind aus den ca. 60 Verweisen 53 geworden. So resolut ist man also bei der Säuberungsaktion bisher doch nicht vorgegangen. Uff... wink


In der Wikipedia wird ja so einiges gelöscht, der Begriff "Laptopklasse" ist beispielsweise "irrelevant hoch drei":

Vielleicht bekommen wir gemeinsam einen guten Artikel hin, der bleiben kann. - Wer macht mit?
-- TorstenOtto - 11 Dec 2007
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz