You are here: Beats Weblog » MeinErstesTelefon

Mein erstes Telefon

Apropos AltesWiederentdecken: Beim Räumen auf dem Estrich habe ich auch mein erstes Telefon wieder entdeckt:

erstes-telefon-small.jpg

Voller Freude habe ich das Ding Caspar zum Spielen vorgesetzt, aber wie ich befürchtet habe, hat er mich nur erstaunt angeschaut ("Öh?") und sich dann wieder modernen Geräten mit Knöpfen zugewandt. Während ich dies noch verkraftet habe, grüble ich aber länger über die Bemerkung eines Freundes nach, der sich darüber lustig gemacht hat, dass ich im Jahr 2008 noch Telefon- und Netzwerkkabel verlege. Das scheine ihm angesichts von Mobiltelefon und WLAN schon etwas anachronistisch und das hätte er ausgerechnet von mir nicht erwartet.

Tja, unterwegs mit einem veralteten Notebook und auf vergangene Technologien setzend: Müsste das Motto eher Mich als Alten entdecken?


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li