Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Lesenswertes zum MOOC-Hype

22 Nov 2013 - 15:59 | Version 1 |
Ich bin ja kein Experte zum Thema MOOCs (Biblionetz:w02343) und gedenke das vorerst auch nicht zu werden (u.a. da ich mich derzeit schwerpuntkmässig mit Schule und nicht mit Hochschule beschäftige und ich (noch) das Gefühl habe, dass MOOCs die Volksschule jetzt nicht grad revolutionieren werden...)

Ich bin deshalb froh über das von Rolf Schulmeister (Biblionetz:p00317) herausgegebene Buch MOOCs - Massive Open Online Courses (Biblionetz:b05384). Endlich ist ein deutschsprachiges Buch erhältlich, welches den MOOC-Hype aus unterschiedlicher Perspektive beleuchtet und vor allem auch historische Parallelen zu Fernlehre, Funk-Kolleg etc. aufzeigt. Nun kann ich entsprechende Fragesteller auf das Buch verweisen und für mich persönlich das Thema MOOCs weiterhin ignorieren wink

Und übrigens: Das Buch gibt es auch kostenlos als PDF zum downloaden PDF-Dokument


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog