Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Internet im jungen Hotel Hamburg

19 Sep 2005 - 19:35 | Version 1 |
Das Junge Hotel in Hamburg (http://www.jungeshotel.de/) wirbt mit WLAN in den öffentlichen Zonen und Laptopanschluss im Zimmer. Hurra! sagt sich der Geek und freut sich auf drei Tagen ohne Suchtprobleme. Doch die

Realität sieht anders aus. An der Reception meint man mit einem Schulterzucken: Da funktioniert glaub nich, da is schon mal jemand gekommen und hat gefragt Na dann, frisch und munter in die Lobby und ausprobiert. Access Point meldet sich prompt, IP-Nummer gibt kostenlos vom DHCP, aber dann ist schluss. Nichts geht. Kein Ping, keine DNS-Auflösung nix. Zwei Sessel weiter links probierts ein anderer, ebenfalls erfolglos.

Nach 20 Minuten gebe ich auf setze auf den Laptopanschluss im Zimmer . Telefon ausstöpseln, Modem anstöpseln. Fehlanzeige. Zweite RJ45-Dose im Zimmer ausprobieren. Fehlanzeige. RJ45? Laptopanschluss? Die könnten ja Ethernet meinen. Kabel rausgrab. Fehlanzeige. Also wieder runter zur Reception und dort mein Leid geklagt. "Ja wenn Sie Glück haben, können wir Ihnen eine analoge Leitung schalten..."

An der hänge ich nun. Soviel zum Thema Junges Hotel und Internet.

P.S. Da ich ja wegen einer E-Learning-Konferenz in diesem Hotel bin, passt auch Marco Kalz Posting zu Rückkanälen an E-Learning-Konferenzen und fehlendes WLAN bestens zum Thema.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog