Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » ImGleichenNachtZug

Im gleichen (Nacht-)Zug

28 Nov 2006 - 21:34 | Version 1 |
Hätten wir dieses Treffen absichtlich so geplant, es wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. So half uns aber der Zufall. Andreas Breiter (Biblionetz:p00658) reiste im exakt gleichen Nachtzug von Bremen nach Zürich, wie ich von Hamburg aus. Dies gab uns die Gelegenheit zu einem ersten kurzen Gedankenaustausch im Speisewagen und dann zu einem ausgedehnten Arbeitsfrühstück in Zürich. Ein spannender Austausch mit Erkenntnissen, die nicht neu sind:

  • Wir arbeiten an ähnlichen Problemen
  • Wir kommen zu ähnlichen Schlüssen
  • Wir sind die Einzigen, die unser Thema in der ganzen Tragweite wahrnehmen
  • Im Ausland sind wir begehrter als im eigenen Haus
    (Andreas reist nach Brig...)

Tja - egal in welchem Themengebiet und Land - wer würde obiges nicht unterschreiben wink

Dieser Austausch hat meine sowieso lohnenswerte Hamburgreise noch ergiebiger werden lassen!


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, InEinemZug