Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Heute Community-Website

22 May 2007 - 19:43 | Version 1 |
Nach dem Wiki der Wochenendbeilage "Das Magazin" setzt auch die Gratis-Abendzeitung heute auf Web 2.0 und lanciert http://www.heute-abend.ch/ wie ich bei medienspiegel.ch via netzlernen gelesen habe.

Eines vorweg: heute-abend.ch ist derzeit Beta. Die heute-Redaktion möchte auf dieser Seite neue Dinge ausprobieren - sei es journalistisch oder technisch.
Quelle: http://www.heute-abend.ch/faq/

Zumindest technisch kann man dem zustimmen, der mySQL-Server scheint heute früh Feierabend gemacht zu haben:

heute-abend.jpg

Inhaltlich sieht das Credo so aus:

Unsere Online-Redaktion hat keinen «besonderen» Account auf heute-abend.ch, bzw. sind als User wie alle anderen angemeldet. Wir machen keinen Unterschied zwischen Redakteuren oder Usern. Die Storys auf der Startseite müssen daher nicht zwangsläufig von uns sein, sondern können durchaus auch von Usern geschrieben sein.

Na, da sind wir mal gespannt. Vielleicht funktionierts ja morgen, wenn nicht heute...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienBericht