Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Getrübte Freude an HP Tablet 2710p in der Neptun-Aktion

20 Oct 2007 - 19:55 | Version 1 |
Ich habe bereits mehrfach positiv über den neuen Tablet PC HP 2710p geschrieben, vor etwa einem Monat auch von meinem Kurzbesuch an der Ausstellung der Neptun-Aktion.

Die Neptun-Aktion dieses Herbstes ist vorüber und erfreulicherweise waren die Lieferzeiten für das neue Tablet-Modell von HP trotz allgemeiner Lieferprobleme im Notebookmarkt sehr kurz und so haben schon mehrere Besteller in Tablet erhalten. Die Freude über das neue Gerät wurde aber beim Auspacken getrübt: Das gelieferte Modell enthält, anders als in der Produktbeschreibung im Neptunshop beschrieben...

hp2710p-kamera.jpg

...und an der Neptun-Ausstellung gezeigt, keine eingebaute Kamera.

Den unglücklichen Käufern wird nun angeboten, mit einer (qualitativ schlechteren...) externen Webcam vorlieb zu nehmen oder vom Kauf zurückzutreten.

Mir ist noch nicht klar, warum die falsch gelieferten Geräte nicht einfach zurückgenommen und durch Modelle mit Kameras ersetzt werden. Evtl. hängt das damit zusammen, dass in der Schweiz das Modell mit Kamera gar nicht verfügbar ist. Leider kann ich das nicht rausfinden, denn die offizielle Website von HP gibt sich wieder mal sehr sibilinisch: Ich schaffe es nicht herauszufinden, ob das angebotene Modell für CHF 2999.- eine Kamera enthält oder nicht. Selbst die Seite mit der detaillierten Produktspezifikation beantwortet die Frage nicht:

hp2710p-website01.jpg

Was will mir "Gewicht kann je nach je nach Konfiguration variieren" bei einem konkreten Produkt mit Preis sagen? Das klingt fast nach "Darf es ein wenig mehr sein?" beim Metzger, der mir das Fleisch auf die Waage legt...

Entsprechend wird auch weder klar, welcher Bildschirm geliefert wird, noch ob eine Kamera integriert ist oder nicht:

hp2710p-website02.jpg

Diese verwirrende Produktpräsentation durch HP Schweiz ist schade, denn das HP2710p Tablet ist an und für sich ein attraktives Gerät.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog , IsaTabletPC