Folien von Scott McLeod

An der Tagung DasEndeDerKreidezeit fand jemand bemerkenswert, Dass Torsten Meyer (Biblionetz:p03405) und ich eine identische Folie gezeigt hatten, nämlich die folgende:

googleinyourpocket.png

Im Allgemeinen mag das ja an der Copy & Paste - Kultur oder an der Fantasielosigkeit von Professoren wink liegen, hier sehe ich die Ursache eher in der Qualität der Folien von Scott McLeod, Professor an der Iowa State University, Direktor des Center for the Advanced Study of Technology Leadership in Education (CASTLE) und Autor von www.dangerouslyirrelevant.org.

McLeod präsentiert oft und scheint sich die Design-Prinzipien von Presentation Zen (Garr Reynolds, Biblionetz:b03275) zu Herzen genommen zu haben. Die Folien sind von bestechender Qualität und wirken auch ohne Referenten.

b03275.jpg

Es ist somit nicht verwunderlich, dass einige der derzeit 14 Folien öfters in fremden Präsentationen anzutreffen sind. Akademisch bringt ihm die hier investierte Zeit keine Rosen (siehe I said, they said), aber er macht es trotzdem. Das gefällt mir.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienbildung

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li