Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » EyeBees

Eyebees

02 Jul 2007 - 19:47 | Version 2 |
Via Helge Städtler bin ich auf die Betaversion des AJAX-basierten Awareness-Dienstes Eyebees gestossen:

eyebees.jpg

Ein Javascript auf Webseiten generiert eine Übersicht der momentan anwesenden User. Ein Klick auf einen Punkt bringt einen auf die gleiche Seite, ein click auf Chat eröffnet einen AJAX-basierten Chat.

Damit lässt sich erfreulich einfach eine Awareness-Funktion (Biblionetz:w01830) auf beliebigen Websites nachrüsten. Nachteile: Man merkt das Beta noch (es ruckelt und hakt von Zeit zu Zeit) und das Script verursacht einen dauernden Datentransfer von ca 1kB/s, was ich doch recht viel finde)

Update: Im Internet-Explorer führt der Dienst zwischendurch leider dazu, dass die ganze Seite nicht mehr abrufbar ist. Das ist mir dann doch etwas zu viel Beta...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog