Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Einblick ins digitale Schulleben im Kanton Solothurn

15 Jun 2007 - 18:47 | Version 3 |
Seit ein paar Monaten haben verschiedene SolothurnerInnen im Umfeld von ICT und Schule angefangen zu bloggen:

solothurner-blogs.jpg

  • Sibylle Klay berichtet unter ict-im-unterricht.ch von ihrer Arbeit als ICT-Koordinatorin der Stadtschulen Olten

  • Stanley Schwab versucht Zeit zu finden, um seine Podcast-Erfahrungen und anderes im Schnittpunkt von ICT, Schule und Musik anderen in seinem Weblog zugänglich zu machen

  • Darf ich mich da auch noch dazu schreiben? Mein Weblog dreht sich rund um Wikis und Weblogs im Mathematikunterricht.
    • Klar Marc darfst Du das! Willkommen im Club.

Ich bin froh um diese Blogs, denn ich habe - oder nehme mir - viel zu wenig Zeit für Schulbesuche und Gespräche mit Lehrpersonen in der Praxis. Das ist zwar peinlich, aber eine Tatsache. Das Lesen dieser Weblogs liefert zwar keine ungefilterten Eindrücke, aber dafür wenigstens reflektierte und aus Sicht der Bloggenden bedenkenswerte Begebenheiten und Überlegungen. Diese Beiträge sind dann oft Ausgangspunkt für virtuelle oder reale Gespräche. Danke, macht weiter so!


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaPHSolothurn