Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » EducaImNeuenLook

educa.ch im neuen Look

16 Jan 2011 - 10:18 | Version 3 |
Heute ist es soweit: Der auf die Worlddidac 2010 (Oktober 2010) angekündigte Relaunch von http://www.educa.ch ist online. Mir scheint, dass er aber derzeit noch mit zahlreichen Kinderkrankheiten kämpft:

Mein RSS-Reader meldet mir:

educa-look-01.jpg

Ein Klick auf weiter stoppt mich aber abrupt:


educa-look-02.jpg

OK, starten wir doch auf der Homepage. Sieht frisch und aufgeräumt aus!
educa-look-03.jpg

Und da ist ja auch der Link zur Newsmeldung, also anklicken:
educa-look-04.jpg

Kommentieren? Hmm, der Link http://www.educa.ch/de/kontak scheint etwas seltsam. Tatsächlich, da kommt nicht das Kontaktformular, sondern folgende Seite:
educa-look-05.jpg

Das wäre dann die Fehlerseite des neuen Webauftritts von educa.ch: Bei jeder nicht existierenden Adresse (d.h. vermutlich bei den meisten Verweisen von extern, schliesslich haben ja mit dem neuen Webauftritt praktisch alle URLs geändert... (Biblionetz:a00150)) steht nun nicht, dass die Seite nicht existiert, sondern dass daran gearbeitet wird smile

Und es muss tatsächlich noch daran gearbeitet, denn auch die nun verlinkte URL http://unterricht.educa.ch/de/kontaktformular funktioniert nicht ...

Erstes Fazit: Der neue Auftritt sieht frisch aus, scheint aber noch etwas unausgereift zu sein...

P.S.: Wer die News von educa.ch weiterhin per RSS erhalten will, muss den Feed neu abonnieren. Die URL hat geändert seufz (Biblionetz:a00150).


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog