Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » DieWorldDidacLockt

Die Worlddidac lockt...

23 Oct 2010 - 07:57 | Version 4 |
In der kommenden Woche öffnet vom Mittwoch, den 27. bis Freitag, den 29.10.2010 die Worlddidac Basel 2010 ihre Tore. Derzeit flattern alle diesbezüglichen Ankündigungen und Einladungen rein, in meinem Fall natürlich besonders aus dem Bereich ICT und Schule. Mindestens folgende Punkte machen einen Besuch schon sehr verlockend:

worlddidac2010.jpg

  • Die ZHAW und die Swisscom präsentieren die Ergebnisse einer repräsentativen Studie zur alltäglichen Mediennutzung von Schweizer Jugendlichen (Quelle)

Gerade bezüglich ICT muss ja aber gesagt werden, dass vermutlich alle diesbezüglichen öffentlichen Informationen ebenfalls - wenn nicht ausführlicher - auf dem Web zu finden sein werden und ein Besuch vor Ort eigentlich nur der Face-to-Face-Begegnungen wegen eine Reise wert ist...


MartinHofmann meint:

Eigentlich fehlt bei der deiner Aufzählung noch das SFEM (Swiss Forum for Educational Media), das am 28./29. Oktober 2010 erstmals im Rahmen der Worlddidac Basel stattfindet. Thema: Lerntrends auf dem Prüfstand. Wie lehren und lernen wir morgen? Der erste Tag (Donnerstag) ist deutschsprachig moderiert. U.a. werden dann auch die 10 Top-Trends der Foren in sogenannten Trend-Cafés diskutiert. Weitere Infos unter: http://www.educationalmedia.ch

Gruss Martin

-- MartinHofmann - 21 Oct 2010


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaVeranstaltung