Vergleich von Desktop-Suchmaschinen gesucht

Da ich weder mit der Desktop-Suche von Google noch mit derjenigen von Copernic zufrieden bin, suche ich einen Vergleich der derzeit kostenlos verfügbaren Desktop-Suchmaschinen für Windows Ich bin überzeugt, im letzten halben Jahr einen entsprechenden Testbericht gelesen zu haben (c't, i/X usw.?), aber ich finde ihn nicht mehr (ein Hinweis darauf, dass meine jetzige Suchlösung nicht perfekt funktioniert…).

Kann mir jemand weiterhelfen und mich auf einen entsprechende, aktuellen Testbericht hinweisen?

P.S.: Warum existiert von Copernic gemäss Website eine Version 2.0, aber mein aktuelles Copernic 1.7 sieht keinen aktuellen Updatebedarf? Da gibt man jedem Programm noch x MByte Speicherplatz um sich selbst aktuell zu halten, aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass diese Updater in der Hälfte der Fälle versagen...

Update vom 24.2.2007:


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li