Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Computer-Ärgernisse

07 Jul 2009 - 12:22 | Version 2 |
Hat man einen Computer, so sammeln sich mit der Zeit gewisse Ärgernisse an. (Hat man einen alten Computer, so sammeln sich mit der vielen Zeit viele Ärgernisse an.) Nun ist Sommer, somit mehr Zeit, um sich auch computertechnisch zu erholen und sich aufs nächste Studienjahr vorzubereiten. Entweder mit einem neuem Computer (...) oder durch Beseitigung dieser Ärgernisse.

Ich habe mir deshalb vorgenommen, in den kommenden Wochen systematisch diesen Ärgernissen zu Leibe zu rücken, mit denen man beinahe zu leben gelernt hat ("Naja, ist halt so. Da muss ich immer erst X klicken und Y stoppen, danach geht's dann")

Aus diesem Grund gibt es eine neue Blogkategorie, IsaAnnoyance.

Was interessiert das meine Leserschaft, könnte man sich fragen (andere Blogs schalten ja sogar als Postings getarnte Werbung wink ). Tja, das habe ich mich auch gefragt (nicht nur bei dieser Kategorie...). Meine Überlegungen:
  • Schadenfreude ist grosse Freude: Was freut es gewisse Nichtinformatiker, wenn sie lesen können, dass auch ich mich mit profanen Computerproblemen herumschlage...
  • Geteiltes Leid ist halbes Leid: Es ist Seelenhygiene, wenn ich mir den Frust vom Leib schreiben kann wink
  • Die Weisheit der Vielen: Oft weiss meine Leserschaft Rat. Warum nicht davon profitieren?
  • Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn: Manchmal kann ich auch gewisse Ärgernisse aus der Welt schaffen. Warum diese Erkenntnis nicht dokumentieren. Die Erfahrung lehrt, dass man bei Computerprobleme selten alleine ist.

Somit: Ein Geben und Nehmen (ist das nicht wunderschön Web 2.0 wink )


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaAnnoyance