Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Neuzugänge im Biblionetz

25 Aug 2005 - 07:18 | Version 1 |
Frage: Sag' mal, kaufst Du eigentlich all die Bücher, die Du fürs Biblionetz erfasst?

Nein, vieles gibt’s elektronisch und gewisse Dinge erfasse ich auch auf Vorrat, ohne das Buch selbst bereits in den Händen gehabt zu haben:
  • Als Erinnerung an mich, dass es das gibt
  • Als Hinweis für andere, dass es das gibt
  • Als Anstoss einer automatischen Suche in "meinen" Bibliotheken, ob das Buch dort beschafft wurde und ich es bei Gelegenheit ausleihen kann. (Das Biblionetz fragt 3 Bibliotheken aus dem Nebis-Verbund automatisch ab)

Es ist im Biblionetz sichtbar, ob ich ein Buch physisch besitze:

Es gibt auch eine monatlich aktualisierte Seite mit den physischen Neuanschaffungen:

http://beat.doebe.li/bibliothek/b_owned.html

Aber, ja, ich werde bald mein Büchergestell ausbauen müssen smile
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig. Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz