Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Das Biblionetz ist in der deutschen Wikipedia erwähnt...

29 Apr 2006 - 18:51 | Version 1 |
...wenn auch vermutlich nur kurz smile  

Mein Ego-Google-Alert hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass es seit dem 23. April 2006 einen kleinen Artikel in der deutschen Wikipedia zum Biblionetz gibt:

 http://de.wikipedia.org/wiki/Beats_Biblionetz 

Doch das junge Pfänzchen ist (zu Recht?) bereits vom Aussterben bedroht:

biblionetz-in-wikipedia.jpg

Am gleichen Tag, an dem der Artikel entstand, wurde er auch bereits wieder zur Löschung vorgeschlagen. Und wie das bei der Wikipedia so läuft, wird da nicht einfach gelöscht, sondern zuerst über die Löschung diskutiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/23._April_2006#Beats_Biblionetz

Ich habe mich beim Lesen der bisherigen Diskussion, die nta bene um ein Vielfaches grösser ist als der entsprechende Artikel, köstlich amüsiert. Die hitzige Debatte beginnt schon wunderbar:

  • Wikipedia ist kein Webverzeichnis, daher sehe ich auch trotz längern Bestehens und eines größeren Umfanges der Site keine Relevanz für eine Enzyklopädie. Andreas König 09:52, 23. Apr 2006 (CEST)
    • Na, dann stell ich jetzt mal mit Deiner Begründung einen Löschantrag für Wikipedia! Du Witzbold! dontworry 10:50, 23. Apr 2006 (CEST)

Gefallen hat mir auch

Beats Biblionetz kann wunderbar für sich selbst sprechen, da braucht es keinen Wikipedia-Artikel. Löschen und wieder einstellen, wenn es z. B. von Google aufgekauft wurde oder irgend etwas anderes Großes damit passiert ist. --TM 02:13, 25. Apr 2006 (CEST)

Aber Google wird das Biblionetz nie aufkaufen, denn

Und immernoch ist diese Website eine rein subjektive Wiedergabe von gefilterten Inhalten der gelesenen Büchern des Herrn Honegger von fragwürdiger Relevanz für die Allgemeinheit. ReqEngineer Au weia!!! 23:41, 25. Apr 2006 (CEST)

Macht weiter so, ich lese das gerne smile


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz