Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Abholungseinladungen per SMS

20 Apr 2007 - 18:41 | Version 1 |
Diese Woche hat mich die Mediothek der PH in Solothurn mit folgender Ankündigung überrascht:

DSC03829_512.jpg

Ob ich auch bald ein Handy brauche? wink

Im Ernst: Schön, dass sich Mediotheken nach den Lebensgewohnheiten ihrer Nutzerinnen und Nutzer ausrichten!

Der mitlesende Blogger des netbib Weblogs, der sich regelmässig um das Leben und Wirken meines WiFiHasen kümmert, wird mir sicher sagen können, ob das mit den SMS ein alter Hut ist, oder ob das noch als Innovation gelten kann.

Wenn das so weitergeht, dann haben Schülerinnen und Schüler bald eine Begründung, warum man ihnen das Handy nicht mehr wegnehmen oder gar auf dem Schulareal verbieten kann: "Handy = Leseförderung! Ohne mein Handy kann ich die bestellten Bücher nicht mehr rechtzeitig in der Mediothek abholen und lese dann weniger..."

P.S. Hier sind die Bibliotheken des Nebis-Verbundes aufgeführt, die bereits über SMS-Abholungseinladungen verfügen.
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaPHSolothurn