Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

ACM Safari Enterprise Library

29 Jul 2006 - 10:40 | Version 1 |
Gestern habe ich erstmals die ACM Safari Enterprise Library genutzt, ein kostenloses Angebot für Mitglieder der Association for Computing Machinery. Es handelt sich um eine Sammlung von ca. 500 aktuellen, englischsprachigen IT-Büchern, die als Hypertext zur Verfügung stehen. Davon kann ich pro Monat maximal 10 im Volltext anschauen.

safarilibrary.jpg

Praktisch,
  • um schnell etwas nachzuschlagen (evtl. sogar in einem Buch, dass ich in Papierform besitze)
  • ein Buch zu überfliegen, so dass sich der Kauf nicht rechtfertigen würde
  • oder um ein Buch anzulesen und dann bei Bedarf trotzdem noch in Papierform zu kaufen.

Warum ich das blogge: Obwohl ich seit Jahren ACM-Mitglied bin, habe ich das Angebot bisher nicht genutzt. Vielleicht geht das andern Leser/innen dieses Blogs ebenso.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Ktegorien: IsaBlog